Beitragsformat

Woche in Kiel

Kommentar verfassen

Eigentlich ist dieser blogpost unerwartet. Aber ich bin immer noch in Kiel, weil der Motor unseres SEGELschiffs komplett kaputt ist. Also zögert sich das Abenteuer doch noch nach hinten hinaus. Warum ich jetzt mein Handy habe? Heute besichtigen wir die Weltstadt kiel 😂 und da haben wir es wieder bekommen. Also nutze ich das jetzt.

Also was ist passiert? Eigentlich nicht sonderlich viel. Am Sonntag hatte ich backschaft, weshalb ich an dem einzigen Tag an dem wir später aufstehen können doch früh raus musste. Ich habe gelernt wie man Klos richtig putzt und war auch schon im rigg. Das war gestern morgen und ein absolutes Highlight. Besonders weil die anderen in der Zeit reinschiff machen mussten (Seeleute haben einen Putzfimmel 😅 was bedeutet, dass jeden Tag geputzt wird). Und dann haben wir heute nach dem Motto Schule einmal anders die Aufgabe bekommen ein Ei aus 5 Metern Höhe zu werfen ohne dass es kaputt geht. Wir hatten dafür ein bisschen Papier, 2 Büroklammern, ein Stück Seil und Klebeband, einen Schaschlikspieß und eine Wasserbombe zur Verfügung. Und aus diesen Materialien entwickelten den einzigartigen iFly 😂 ob er funktioniert? Nein wir haben unser auffangkissen nicht getroffen aber dafür hatten wir den besten Slogan:

Wenn es kein iFly ist, ist es kein iFly. 

Neeeeeiiiiin. Das ist nicht von Apple abgekupfert.

Jetzt sitze ich gerade im Vapiano und teile mir meine Karla meine letzte Pizza für ein halbes Jahr. Ich muss sagen ich genieße den Freilauf heute echt. Denn auch wenn die Zeit auf dem Schiff echt spannend war, konnte ich einfach nicht weiter als 50 m geradeaus laufen. Im Moment sieht es übrigens so aus als würde es am Wochenende endlich los gehen. 

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s