Beitragsformat

Equality // ♀♁♂ // Equality

Kommentar verfassen

Ohne TitelWusstet ihr, dass weltweit jede 3 Frau bereits physische, sexuelle oder auch psychische Gewalt durch Familie oder ihren Freund/Ehemann erlitt? Ich wusste es bis vor kurzem nicht und es hat mich geschockt. Vor allem als ich mal meine Klasse mit 15 Mädchen als Beispiel genommen habe. Das würde bedeuten, dass 5 Mädchen bereits vergewaltigt, geschlagen oder diskriminiert wurde. Von ihrer Familie und ihren Liebsten! Den Menschen, denen man am meisten Vertrauen können sollte! Weit verbreitet ist der Irrtum, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Ja, diese Zahl bezieht sich nicht auf Deutschland. Und ja, hier ist Gewalt gegen Frauen seltener. Und natürlich gehören wir zu den 1/3 der Länder weltweit, in denen häusliche Gewalt bestraft wird, und die Täter nicht ungestraft davon kommen, wie in den anderen Ländern. Und dennoch ist hier in Deutschland jede vierte Frau bereits geschlagen, vergewaltigt oder diskriminiert worden. Dann würden aus den 5 Mädchen nur noch 3,75 Mädchen werden. Und trotzdem sind das zu VIELE! . Eine weitere Studie hat ergeben, dass rund jedes zweite weibliche Mordopfer von der Familie oder dem Partner ermordet wurde. Wohingegen nur jeder zwanzigste ermordete Mann unter diesen Umständen starb. Der Fakt, dass 98% aller Opfer von Menschenhandel und gezwungener, sexueller Ausbeutung Frauen sind, verdeutlicht ebenfalls dieses Ungleichgewicht. Und dagegen möchte ich vorgehen. UNBEDINGT! Was ist mit euch? Wenn ihr meine Freundinnen und mich unterstützen  wollt, kommt doch bitte am 08. September um 19.0
0 Uhr in die Aula des Luisen-Gymnasium Bergedorf zu unserer Benefizmodenschau. Wir haben nämlich
fast die ganzen Sommerferien mit Nähen verbracht und unsere Kreationen wollen wir euch an dem Abend präsentieren. Alle diese Klamotten sind aus Nachhaltigkeitsgründen ausschließlich upgecycelt. Das bedeutet, dass wir keine neuen Stoffe sondern nur alte Klamotten und vor allem die großzügige Spende von „Hailys“ an alten Klamotten recycelt haben.

SONY DSC

My Hailys ermöglicht übrigens auch eine Tombola (Wir haben haufenweise Flashtattoos Ladies :) ). Natürlich gibt es auch ein bisschen was zu Essen und zu Trinken und außerdem hat die Hip-Hop-Gruppe von der Tanzschule Schauer eine exklusive Choreographie extra für die Modenschau vorbereitet. Und die wird sowieso ein absolutes Highlight, weil meine Schwester dort mittanzt!!! Tut mir leid ich bin einfach so stolz auf dich Hanna <3. Ich würde mich mega freuen, wenn ein paar von euch vorbeischauen könnten. Der Eintritt ist frei, aber über Spenden freuen wir uns natürlich. Das ist ja auch der Zweck des ganzen … Weitere Informationen über unser Spendenziel gibt es auf unwomen.de oder bei unserer Modenschau!

Leave a Reply

Required fields are marked *.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s